Wir verkaufen Schutz und Sicherheit. Als innovativer Hersteller von Brandschutz-, Schallschutz- und Spezialtoren entwickeln, produzieren und montieren wir Tore für Kunden unterschiedlicher Branchen im In- und Ausland, denen wir ein Höchstmaß an Schutz und Sicherheit garantieren. Unsere Tore finden Sie in der Schaubühne oder im KaDeWe in Berlin, dem Louvre in Paris, allen großen deutschen Flughäfen, in Stadien, Einkaufszentren, Theatern, Krankenhäusern und Messehallen. Man findet sie auf den größten Kreuzfahrtschiffen und in den Zügen, die durch den Eurotunnel fahren. Wir schützen Menschen und Sachwerte, und das seit 1880.

Zunächst im Rahmen einer Elternzeitvertretung und langfristig zur Verstärkung unseres Vertriebsinnendienstteams suchen wir eine:n

Service-Manager (d/m/w)

Was erwartet Sie?
Unsere Tore haben eine Lebensdauer von 30 Jahren, können aber auch mal 50 Jahre erreichen. Damit unser Schutz- und Sicherheitsversprechen auch jahrzehntelang erfüllt wird, führen wir mehrere tausend kleinere und größere Service-Einsätze jedes Jahr durch - vom Austausch eines Akkus in einer Steuerung über die Instandsetzung nach Kollisionen bis hin zum Umbau ganzer Systeme. Da wird es bei uns nicht langweilig. Dabei stehen unsere Kunden stets im Mittelpunkt. Gemeinsam sorgen wir dafür, dass unsere Kunden schnell verlässliche Unterstützung erhalten mit Ihnen als zentralen Ansprechpartner über die lange Lebensdauer unserer Produkte.

Ihre Aufgaben?

  • Entgegennahme und kompetente Beratung zu Kundenanfragen (per Telefon und E‑Mail).
  • Erfassung, Einrichtung und Betreuung von Service-Aufträgen von der ersten Kontaktaufnahme bis zum Abschluss.
  • Sicherstellung einer lückenlosen Dokumentation, damit alle Beteiligten immer mit den aktuellsten Informationen arbeiten (Konstruktion, Produktion, Montage und natürlich unsere Kunden).
  • Mitwirkung bei der kontinuierlichen Optimierung unserer Serviceprozesse – Sie sind unser Ohr an der Kundenfront.

Was bringen Sie mit?

  • Ausgeprägte Telefonkompetenz: Sie wissen, dass dringende Anliegen schnell und klar am Telefon geklärt werden müssen.
  • Technisches Grundverständnis und Interesse an den Zusammenhängen – die Details bringen wir Ihnen bei.
  • Sicherer Umgang mit einem ERP‑System (SAP, Abas oder vergleichbar).
  • Kommunikationsstärke, Empathie und Service‑orientiertes Denken.
  • Teamfähigkeit und die Fähigkeit, auch in brenzligen Situationen einen kühlen Kopf zu bewahren. Bei uns geht es immer auch um Schutz und Sicherheit von Menschen und Sachwerten.
  • Wichtiger als Branchenkenntnisse sind für uns Ihre Persönlichkeit, Ihr Auftritt und Ihr Engagement für unsere Kunden.

Was bieten wir Ihnen?

  • Ein familiäres Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen.
  • Ein dynamisches Umfeld mit abwechslungsreichen Aufgaben und einen sicheren Arbeitsplatz in einem krisensicheren Familienunternehmen.
  • Umfangreiche Einarbeitung und kontinuierliche Weiterbildung – technisches Know‑how vermitteln wir Ihnen gezielt.
  • Moderne Arbeitswelt: 35-Stunden-Woche, Gleitzeit, Homeoffice-Tage und ein klar definierter Überstundenausgleich. Eine flexible Jahresarbeitszeit haben wir schon seit 1995, denn Familienfreundlichkeit gehört als Familienunternehmen zu unserem Selbstverständnis.
  • Attraktive Vergütung inkl. jährlichen Sonderzahlungen (Urlaubs- und Weihnachtsgeld) und 30 Tagen Urlaub im Rahmen unseres Tarifvertrags.
  • Ein gutes Betriebsklima in einem tollen Team, das gemeinsam unsere Erfolgsgeschichte schreibt – und das seit 145 Jahren.

Sind Sie interessiert?

Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen. Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbung mit Angaben zu Ihrer Verfügbarkeit und Ihrer Einkommenserwartung sowie den üblichen Dokumenten (bitte nur im Format PDF) per E-Mail an job05@effertz.de.

Ihr Ansprechpartner und Ihr zukünftiger Vorgesetzter ist Thorsten Rohde als Leiter Vertrieb und Service. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Lesen Sie hier unsere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Bewerberdaten. Für Rückfragen stehen wir Ihnen auch dazu gerne zur Verfügung.

Start Anstellung
Ab sofort oder später
Arbeitsort
Am Gerstacker 190, Mönchengladbach, NRW, 41238, Deutschland
Arbeitspensum
Vollzeit
Dauer der Anstellung
Elternzeitvertretung
Kontakt

Effertz Tore GmbH
Am Gerstacker 190,
41238 Mönchengladbach,
www.effertz.de
job05@effertz.de

Close modal window

Besten Dank für Ihre Bewerbung! Wir melden uns in Kürze bei Ihnen.